...die Freude ist auf unserer Seite, die wir Sie hören durften! Ich war und bin begeistert und denke noch weiter darüber nach, wann und wie wir die Lesung noch einmal wiederholen können...

Overbeck-Museum

Wie immer gelang es Lorenz Meyboden, vor dem geistigen Auge seiner Zuhörer eine phantastische Welt aus Bildern entstehen zu lassen. Es gab niemanden im Publikum, der nicht beseelt vor sich hinlächelte, ...Das Publikum genoss die heitere musikalische Lesung, die gern noch stundenlang hätte so weitergehen können...

Kreiszeitung

DANKE, dass du mit deiner wunderbaren Stimme diesen italienischen Abend zu einem wahren Genuss gemacht hast. DANKE!

Antke Bornemann, Kulturamt Lilienthal

...das war wirklich ein gelungener Abend mit "Fritz und Otto", für den sich der Weg nach Vegesack gelohnt hat. Waltraut,...und ich... waren begeistert. Du hast diese beiden verschiedenen Künstlerpersönlichkeiten uns Hörern sehr lebendig nahe gebracht. Die Auswahl der Briefe war überzeugend, die Einschübe und Überleitungen hilfreich und die musikalischen Unterbrechungen erholsame Pausen nicht nur für Dich, sondern auch für die Zuhörer...

Jens N.

Kurzprosa von Reiner Kunze und Kurt Tucholsky hatte Lorenz Meyboden mitgebracht, der die Texte... meisterhaft vortrug...

Weser Kurier

Meyboden liest unprätentiös, lässt den Text sprechen, aus dem die Stimme erwächst....Lorenz Meyboden hat diese Sprache ausdrucksvoll zum klingen gebracht.

Weser Kurier

Lorenz Meyboden erntete für mundartlich vorgetragene Kabinettstückchen aus der Feder deutscher Satiriker viel Applaus.

Weser Kurier

Lorenz Meyboden, perfekter Imitator von Dialekten jeglicher Art, erinnerte an die Zeiten, als man noch 16 war,...

Achimer Kreisblatt

...beeindruckte Meyboden mit einem urigen bayerischen Dialekt...

Achimer Kreisblatt

Lorenz Meyboden liest all das mit seiner wohlklingenden Stimme in angemessener Zurückhaltung. In seinem Ton schwingt bei aller Tragik auch immer der Funke des Lebens und der Zuversicht mit...

Weser Kurier

Die Dimension des Universums erzeuge Schauer der Ehrfurcht und Demut und berühre das Herz, sagte Meyboden und entführte seine Zuhörer mit sonorer Stimme in den grandiosen, von Göttlichkeit durchdrungenen Schöpfungsakt des Universums.

Kreiszeitung

Die tiefgreifende Betrachtung rund um die Bedeutung von Erde, Heimat und Dasein des Menschen machten nachdenklich und die Musik von Bernd Schlott tat ein übriges, um diesen besinnlichen Abend zu einem Erlebnis zu machen.

Kreiszeitung

...verstärkt durch die Schauspielerin Susanne Schrader und Sprecher Lorenz Meyboden als Gäste, gestaltete sich der Abend zu einem sehr vergnüglichen Erlebnis.

Achimer Kreisblatt

Glänzende Leistungen boten auch Lorenz Meyboden als jüdischer Musiker...

Allgemeine Zeitung

Lorenz Meyboden etwa hat für seine Figur, den Musiker Arnold, die genaue Balance zwischen einem unverwundbaren Luftgeist und einem traurigen Clown gefunden.

Stuttgarter Nachrichten

...glaubhaft in ihrer lähmenden Resignation Lorenz Meyboden und Martina Dunker...

Ludwigsburger Kreiszeitung